Bergstadtgeschichten für daheim

Die beliebte Multimedia-Reportage von Rainer Jörger ist ab Freitag, den 24. November 2017, in limitierter Auflage als DVD erhältlich. Für 9,90 Euro werden Ihnen zahlreiche bunte Geschichten aus den Jahren 2012 bis 2017 viel Freude bereiten. Insgesamt 1.000 DVD´s gibt es an fünf Verkaufsstellen.

Dank der Sponsoren Südkurier, Sparkasse Schwarzwald-Baar, EGT und einem Beitrag der Stadt konnten die sechs Jahre Bergstadtgeschichten nun endlich auf DVD verewigt werden. Zahlreiche Geschichten um St. Georgener Unikate, Besonderheiten und Einrichtungen sind auf der DVD zu sehen. Mit „Der Falkner“, „Die Liederspenstigen“, „SOKO Energie“, „Die Seifenkönigin“, „Weißloch“, „Mein Lieblingsplatz“ oder die „Jugendfeuerwehr“ - nur um diese paar Wenige zu nennen - ist ein vielseitiges Repertoire aus den sechs erfolgreichen Jahren geboten.
 
Die DVD, bestehend aus zwei Scheiben, beinhaltet alle gedrehten Filme seit 2012. Die Bühnenauftritte sind nicht Bestandteil der DVD. Auch die musikalischen Beiträge konnten wegen der hohen GEMA-Gebühren und komplizierter Urheberrechte nicht berücksichtigt werden. Dennoch ist die Filmzusammenfassung eine wunderschöne Erinnerung an die ausverkauften Veranstaltungen. Zudem gibt es ein paar Bonus-Aufnahmen zu sehen. Beispielsweise trifft Bürgermeister Michael Rieger den Sprecher Rainer Böhm. Er war all die Jahre die Stimme hinter den Bergstadtgeschichten.

Die Verkaufsstellen:
Zentrale im Rathaus, Hauptstraße 9
Einrichtungshaus Henninger, Schramberger Str. 6
Heizmann & Draschar, Bärenplatz 9
Heddy´s Blumen, Hauptstraße 18
Buchhandlung Haas, Bahnhofstraße 66