Projektvorstellung für das "Wohnquartier Schönblick"

Mit einem umfangreichen Informationsabend startete die FWD Hausbau- und Gründstücks GmbH am Donnerstag, den 27. April 2017, in die aktive Vermarktung der hochwertigen Eigentumswohnungen im "Wohnquartier Schönblick". 

Exposé, Baubeschreibungen und Wohnungsauswahlen wurden vorgestellt und sind ab sofort bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar, der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau und der FWD direkt erhältlich.

Das reizvolle Areal des ehemaligen Krankenhauses am westlichen Stadtrand von St. Georgen ist seit einiger Zeit Gegenstand intensiver Planungen. Auf der Basis des städtebaulichen Konzeptes, welches von der FWD Hausbau- und Grundstücks GmbH aus Dossenheim vorgelegt wurde, sind nun alle baurechtlichen Maßnahmen in die Wege geleitet.
 
Modern gestalteter, energieeffizienter und komfortabler Wohnraum ist einer der wichtigsten Standortfaktoren für eine positive Stadtentwicklung. In schöner Aussichtslage entstehen nun in einem 1. Bauabschnitt des "Quartiers Schönblick" drei Wohngebäude mit insgesamt 36 modernen Wohnungen und einer Tiefgarage. Der Schwerpunkt des Wohnungsangebotes liegt auf Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen von ca. 87 bis 129 m². Große Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 73 m² und zwei Fünf-Zimmer-Wohnungen mit ca. 146 m² runden das Angebot ab. Der Baubeginn ist im Oktober 2017 geplant, die Bauzeit wird ca. 2 Jahre betragen.

Zur eigens dafür angelegten Homepage kommen Sie hier.
 
Weitere Informationen finden Sie auch hier.