Die Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Leben in St. Georgen
  • Freizeit & Kultur
  • Wirtschaft, Bauen & Wohnen

Aktuelles

In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Termine
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten aus der Stadt
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können

Rathaus

In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.

Beispiele sind:

  • Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
  • Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger·meister und seine Arbeit
  • das Team von der Stadt·verwaltung
  • die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
  • den Gemeinde·rat und seine Arbeit
  • Jobs bei der Stadt

Leben in St. Georgen

In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Bilder aus der Stadt

  • Infos über die Stadt

  • Die Geschichte von der Stadt

  • Kinder·betreuung
    Zum Beispiel: Kinder·gärten
  • Schulen
    Für Kinder und auch für Erwachsene
  • Vereine
  • Angebote im Bereich Gesund·heit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
  • Wichtige Adressen
    Zum Beispiel: Kirchen

Freizeit & Kultur

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.

Beispiele sind:

  • Wander·wege
  • Alle Gast·stätten in der Stadt
    Hier können Sie essen und trinken.
  • Wo Sie Sport machen können
  • Was es in der Stadt zu ent·decken gibt
  • Tipps für Ausflüge in der Gegend
  • Museen
  • Vereine

Wirtschaft, Bauen & Wohnen

In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Stadt St. Georgen.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.

Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.

Beispiele für die Inhalte sind:

  • Unternehmen in der Stadt
  • Wie die Unternehmen gefördert werden.
    Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
    Oder die Unternehmen können Geld bekommen.
  • Warum Remseck ein guter Stand·ort ist.
    Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.

In diesem Bereich sehen Sie auch:
Infos für Menschen, die in der Stadt bauen wollen.

Beispiele sind:

  • Freie Bau·plätze
  • Geplante Bau·plätze
  • Wie man einem Bau·platz bekommt
  • Wo man seinen Abfall ent·sorgen kann
  • Wer die Stadt ver·sorgt
    Zum Beispiel mit Strom oder mit Wasser.