Eine Stadtmarke für St. Georgen

Mit der anstehenden Innenstadtsanierung wird die Stadtmitte in den kommenden Jahren ein neues Aussehen bekommen. Diese Entwicklung will die Stadt jetzt auch mit einer neuen Stadtmarke nach innen und außen sichtbar machen.

Bisher verfügte St. Georgen und die städtischen Einrichtungen über kein einheitlich erscheinendes Design. Das aktuelle Logo, das viele Jahre gute Dienste geleistet hat, stammt aus dem Jahr 2002. Nun wurden im vergangenen Jahr dem Verwaltungsausschuss verschiedene Entwürfe vorgestellt. Das neue Logo hat sich dabei als Favorit abgezeichnet und wurde dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgestellt. Das Stadtlogo mit dem abgewandelten „g“ vereint die stärksten Markenbausteine der Stadt St. Georgen: Lebenswerte Stadt, starke Wirtschaft sowie Tradition und Natur.
Mit der neuen Stadtmarke, die sowohl ein neues Logo als auch ein gesamtes Corporate Identity-Konzept mit zugehöriger Schriftart beinhaltet, möchte sich die Stadt St. Georgen einheitlich und ansprechend in der Öffentlichkeit darstellen. Das Stadtwappen bleibt von diesen Veränderungen unberührt und weiterhin an ausgewählten Stellen in Verwendung.
Das neue Logo ist nicht nur ausschließlich für städtische Einrichtungen gedacht, sondern ist ausdrücklich als Logo für alle vorgesehen und wird auch für Vereine oder Privatpersonen kostenlos zum Download angeboten werden. Die genauen Nutzungsbedingungen finden sich dann in Kürze im Download-Bereich.

Der Weg zum Logo: https://www.youtube.com/watch?v=fCuJ1WtLwds