Neues Kassensystem im Hallenbad & Sommeröffnungszeiten

Pressemitteilungen

Jetzt Jahreskarten vom 14. – 24.09.2026 im Rathaus-Provisorium auf das neue System umstellen lassen.

Auch Besitzerinnen und Besitzer älterer noch gültiger Papiertickets (aus den letzten drei Jahren) werden gebeten, diese in neue Tickets umzutauschen. Auch dies erfolgt im Rathaus-Provisorium. 

Der Kartentausch ist selbstverständlich auch nach dem genannten Zeitraum – innerhalb der gesetzlichen Frist- noch möglich. Um die Umstellung jedoch möglichst reibungslos durchführen zu können, bitten wir alle Betroffenen, den Austausch nach Möglichkeit im genannten Zeitraum vorzunehmen. 

Die Jahreskarten werden nach wie vor im Rathaus-Provisorium verkauft. Alle anderen Karten wie bisher am Automaten im Hallenbad. 

Neu ist, dass Inhaber*innen einer HansefitCard den QR-Code direkt am Drehkreuz einlesen können und damit während der Öffnungszeiten des Hallenbads direkten Zugang erhalten.

Informationen zu den Öffnungszeiten: 

Im Hallenbad gelten bis auf Weiteres die Sommeröffnungszeiten. Die Umstellung auf die Winteröffnungszeiten ist aufgrund der aktuellen personellen Situation derzeit noch nicht möglich.

Sobald die Winteröffnungszeiten wieder angeboten werden können, informieren wir rechtzeitig über die üblichen Kommunikationskanäle.

Wir bitten um Verständnis. Die Regelung stellt einen weiterhin zuverlässigen Badebetrieb sicher.

Die Öffnungszeiten (ab dem 14.09.2026 – bis auf Weiteres) – sind wie folgt: 

Montag: geschlossen
Dienstag: 14:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch: 06:30 – 10:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 20:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 17:30 Uhr
Samstag: 14:00 – 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 14:00 – 20:00 Uhr

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Umstellung auf das neue Kassensystem und freuen uns, Sie weiterhin im Hallenbad begrüßen zu dürfen.