Wohnen & Bauen

Die besondere Vielfalt macht die Stadt St. Georgen zum Leben und Wohnen besonders attraktiv. Sonnige Hanglagen, herrliche Ausblicke, kurze Wege zu allen Dingen des täglichen Bedarfs sowie die Nähe zur Natur machen die Bergstadt lebenswert für Menschen jedes Alters.

Städtische Baugebiete

Die unterschiedlichen Baugebiete in der Stadt und in den Ortsteilen bieten zahlreiche Besonderheiten. Die Preise sind bewusst günstig gehalten und Familien mit Kindern können eine Kaufpreisreduzierung erhalten.

Im Oktober 2018 wurde mit den Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Baugebiet "Alt Schulhäusle" im Ortsteil Langenschiltach begonnen. Hier entstehen 11 attraktive, ländlich geprägte Bauplätze.

Außerdem können im Bereich "August-Springer-Weg" und "Robert-Koch-Straße" noch jeweils ein Bauplatz erworben werden.


zu den Baugebieten

Quartier Schönblick

Nachdem der Gemeinderat entschieden hatte, das ehemalige Krankenhausgelände einer neuen Nutzung in Form einer Wohnbebauung zuzuführen, hat die FWD Hausbau- und Grundstücks GmbH Pläne vorgelegt. Die Planungen sehen eine Bebauung in Form von Punkthäusern vor.

Weitere Informationen zum Wohnpark Schönblick