In einem stetigen Bestreben, die Erreichbarkeit der Geschäfte und Gastronomie für unsere Bürger*innen zu gewährleisten, wurden die Laufwege entsprechend den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Eine erfreuliche Nachricht für alle ist, dass der Marktplatz nun wieder von der Richtung Bahnhofstraße aus zugänglich ist. Dies ermöglicht einen unkomplizierten Zugang aus dieser Richtung.
Ab dem 2. April 2024 wird für zwei Woche noch eine Abdichtung und ein Gussasphalt auf die Tiefgaragendecke gebracht. In diesem Zeitraum bleibt der Zugang aus Richtung Bahnhofstraße wieder kurzzeitig gesperrt.

Allerdings ist der Zugang im Bereich der Baucontainer/EDEKA derzeit nicht möglich. Doch keine Sorge, nur wenige Meter weiter bieten die Treppen des Gebäudes am Markt 6 einen alternativen Zugangspunkt. Darüber hinaus steht den Bürger*innen zur Gewährleistung eines barrierefreien Zugangs täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr der Aufzug im selben Gebäude auf der rechten Seite zur Verfügung. Vom Marktplatz aus befindet sich der Aufzug rechts neben der Treppe zur Katholischen Kirche und Gerwigstraße im Treppenhaus. Von der Gerwigstraße aus befindet sich der Aufzug links neben der Treppe. Dieser Zugang könnte Dank großzügiger Zustimmung der Eigentümer eingerichtet werden.

Die Stadtverwaltung bedankt sich für das Verständnis der Bevölkerung während dieser Phase der Sanierungsarbeiten und freut sich darauf, dass die Bürgerschaft schon bald einen attraktiven und modernen Marktplatz nutzen darf.